Drucken
Zuletzt aktualisiert: 17. November 2023 Erstellt: 17. November 2023

 Unter dem Projekt „GASTRO macht Schule“ waren das Landhotel Schütte, das Waldhaus Ohlenbach, das Hotel Rimberg und das Hotel Deimann zu Besuch in der Küche der Schule am Wilzenberg, um dort interessierten Acht- und Neuntklässlern die Berufe der Gastronomie näher zu bringen.

In jeder Koje hatten die Schüler- und Schülerinnen die Möglichkeit mit den verschiedenen gastronomischen Betrieben eine Mahlzeit zu zubereiten und konnten so für eventuelle Praktika mit den Betrieben ins Gespräch kommen.

„Das ist wirklich eine super Möglichkeit den ersten Kontakt für ein Praktikum zu knüpfen und junge Menschen für unsere Branche zu begeistern“, resümiert Frau Wiese-Gerlach vom Jagdhaus Wiese, die ebenfalls für die „Sterne im Sauerland“ vor Ort war.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.