Drucken
Zuletzt aktualisiert: 21. Februar 2024 Erstellt: 21. Februar 2024

Am 15.02.2024 fand ein weiteres Berufsorientierungsangebot an unserer Schule statt. Herr Henke stellte seinen beruflichen Werdegang bei der Firma Franz Trippe GmbH aus Schmallenberg sowie deren Ausbildungsmöglichkeiten in zwei Durchgängen interessierten Schülern aus dem 8. und 9. Jahrgang vor. Er konnte die Schüler für seinen Beruf und die Firma begeistern und es kamen im Anschluss einige Praktikumsplätze zustande. Vielen Dank für die Unterstützung und das Engagement!  

 

Am 13.02.2024 fand an unserer Schule ein Handwerkertag statt. Fünf heimische Unternehmen und eine Notfallsanitäterin des HSK besuchten, zusammen mit der Handwerkskammer Südwestfalen, den 9. Jahrgang unserer Schule. Die Betriebe reisten mit Meister, Gesellen und / oder Azubi an und standen den Schülerinnen und Schüler für Rede und Antwort zur Verfügung. Die verschiedenen Gewerke hatten aber auch Anschauungsmaterial und Arbeitsgerät mitgebracht, so dass die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen konnten. Zudem hatte die Handwerkskammer die mobilen Schülerwerkstätten dabei.

Wir bedanken uns bei der Handwerkskammer und den folgenden Betrieben für ihr Engagement und hoffen, dass wir bei den Schülern das Interesse für das lokale Handwerk geweckt haben.

AT-Boretec e.K.

Franz Trippe GmbH

Gierse & Schöllmann GmbH 

maschinen+technik GmbH & Co. KG

Pletzinger Haustechnik GmbH

Notfallsanitäter HSK