Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung hat, wie ja bereits über die Presse veröffentlicht, aktuelle Veränderungen für die Schulen bekanntgegeben.

Die wichtigsten Informationen stelle ich Ihnen hier zusammen.

Abschlussklassen

Ab Montag, den 22.02.2021 kommen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c täglich wieder von der ersten bis zur sechsten Stunde zum Unterricht in die Schule.

Den genauen Stundenplan erhalten die Schülerinnen und Schüler am Montag durch die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Sie erhalten bereits im Vorfeld über die bekannten Wege eine Information darüber, welche Bücher und sonstigen Materialien am 22.02.2021 mitgebracht werden müssen.

Klassenstufen 5 bis 9

Die Notbetreuung für die weiteren Klassen läuft unverändert weiter wie bisher.

Wann auch dies Klassen wieder in den Präsenzunterricht wechseln werden, ist zurzeit noch ungeklärt.

Klassenarbeiten

Die Zahl der vorgeschriebenen Klassenarbeiten wird reduziert. Im laufenden Schulhalbjahr sind zwei Leistungen im Beurteilungsbereich „Schriftliche Arbeiten“ zu erbringen. Die ZP10 gilt als eine dieser zwei Leistungen.

Die Möglichkeit, eine schriftliche Arbeit durch eine andere Form der Leistungserbringung zu ersetzen, bleibt bestehen.

VERA 8

Die eigentlich für den März geplanten Vergleichsarbeiten im Jahrgang 8 werden auf den Beginn des kommenden Schuljahres verschoben (frühester Termin wird der September 2021 sein) und finden somit im Jahrgang 9 statt.

Bis zu den Sommerferien sind Klassenfahrten nicht zulässig.

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen – Bleiben Sie alle gesund

Lisa Richter