„Ho, ho, ho“, schallte es mit kraftvoller Stimme am Nikolaustag durch das Schulgebäude. Das Nikolausteam der SV überraschte die Klassen mit Stutenkerlen und witzigen Aufgaben. Natürlich hatte der Nikolaus auch etwas für die Schüler*innen mitgebracht.

Zum Beispiel lösten sie Aufgaben, wie ein besinnliches Weihnachtsgedicht unter erschwerten Bedingungen aufzusagen oder den Lehrer*in in einem  künstlerischen Wettbewerb an der Tafel zu besiegen.

Nachdem die Nikolauspost der SV leider schon zwei Jahre ausfallen musste, freuten sich in diesem Jahr alle wieder über diese weihnachtliche Schultradition, bei der sich  die Schüler*innen gegenseitig einen Kartengruß und einen Nikolausschokololli schenken konnten.

hatte der Nikolaus auch etwas für die Schüler*innen mitgebracht. Doch bevor Stutenkerle und die Nikolauspost überreicht wurden, mussten die Schüler*innen sich diese erst in schweißtreibenden Wettkämpfen verdienen.