Schmallenberg, im Dezember 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

im Februar dieses Jahres bin ich gefragt worden, ob ich mir vorstellen könne, noch einmal eine neue Tätigkeit im Bereich der Schulen auszuüben.

Die Stelle als Schulrätin für Förderschulen und für Hauptschulen im Kreis Siegen - Wittgenstein wurde frei, weil der bisherige Schulrat in den Ruhestand ging.

Ich habe lange überlegt.

Tatsächlich bin ich dann nach 21 Jahren in der Schulleitung an drei verschiedenen Schulen zu dem Entschluss gekommen, mich zu bewerben und mich einer neuen Aufgabe zu stellen.

Nach einer langen Bewerbungsphase ist nun klar, dass ich am 23.12.2021 die Schule am Wilzenberg verlassen werde.

Sosehr ich mich auf die neue Tätigkeit freue, weiß ich aber auch, was ich an der Schule am Wilzenberg gehabt habe:

• viele fröhliche, offene, verhaltensoriginelle, wissbegierige und kreative Schülerinnen und Schüler,
  • ein wunderbares, teamorientiertes, unterstützendes und vielfältiges Kollegium,
  • einen verlässlichen und unterstützenden Schulträger,
  • viele aktive, interessierte und die Schule unterstützende Eltern und Erziehungsberechtigte.

Alle diese Personen werde ich mit Sicherheit sehr vermissen.

Ich freue mich aber auch auf eine neue Herausforderung und auf neue Aufgaben.

Herr Nückel, der mit mir zusammen die Schule in den letzten sieben Jahren geleitet hat, wird dieses - zunächst kommissarisch - auch weiter tun.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die langandauernde und gute Zusammenarbeit und hoffe, dass der Kontakt an manchen Stellen bestehen bleibt. Ich werde mich mit Sicherheit der Schule am Wilzenberg weiterhin eng verbunden fühlen.

Lisa Richter