Im Rahmen der Abschlussfahrt der 10. Klasse der Schule am Wilzenberg besuchten die Schüler und Schülerinnen den Bundestag in Berlin. Neben dem Zuschauen im Plenarsaal bot sich für sie die einmalige Möglichkeit mit dem Sauerländer Abgeordneten, CDU Vorsitzenden und Oppositionsführer Friedrich Merz ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Merz betonte, dass sie die erste Schulklasse seien,  die er begrüßen dürfe, seitdem er wieder im Amt ist und freute sich über die anregenden Gespräche und die interessierten Fragen der Schmallenberger Schüler und Schülerinnen.

Darüber hinaus erkundeten die Schülerinnen und Schüler Berlin und dessen Sehenswürdigkeiten.