Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit den Schülerinnen und Schülern haben wir es bereits besprochen:

Ab Montag, den 31. Mai 2021 kehren wir alle wieder in den durchgängigen Präsenzunterricht zurück.

Das bedeutet für unsere Schule, dass wir den Ganztagsbetrieb nach Stundenplan wieder aufnehmen können. Notwendige Veränderungen im Stundenplan werden wir den Schülerinnen und Schülern am Montag mitteilen.

Auch alle klassenübergreifenden Lerngruppen (Grund- und Erweiterungskurse, Werkstattangebote im Jahrgang 5 und 6, Musik-, Sport- und Schwimmunterricht) dürfen wieder angeboten werden.

Die Mensa öffnet ebenfalls und freut sich auf viele hungrige Schülerinnen und Schüler.

Die bestehenden Hygienevorgaben und hier besonders die Maskenpflicht bestehen unverändert. Auch werden weiterhin zweimal wöchentlich alle Schülerinnen und Schüler getestet.

Für unsere Schulentlassung haben wir Donnerstag, den 24. Juni ab 15.00 Uhr vorgesehen. Nähere Informationen dazu erhalten die Familien des Jahrganges 10.

Wir freuen uns auf „normalen“ Unterrichtstage und wünschen uns allen einen verlässlichen Schulbetrieb bis zu den Sommerferien.

Für Ihre Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Lisa Richter