Am Freitag, dem 1. April, folgten der achte und zehnte Jahrgang der Schule am Wilzenberg der Einladung von „Schmallenberg Unternehmen Zukunft“ in die Stadthalle, um sich über zahlreiche Berufe zu informieren.

Die Branchenvielfalt der hiesigen Unternehmen sorgte dafür, dass für jede-/n Schüler-/in etwas dabei war: verarbeitendes Gewerbe, der Handel, die Gesundheitsbranche, Handwerksbetriebe und einzelne Gastronomie- und Hotelbetriebe des Dehoga-Ortverbandes Schmallenbergs waren vor Ort, um sich und ihre Berufe zu präsentieren. Die Schülerschaft war begeistert von dem riesigen Angebot und dem freundlichen Personal: „Ich habe gerade eine Firma für das eintägige Praktikum gefunden“, erzählt ein Schüler aus dem achten Jahrgang begeistert.