Im Rahmen des Sauerland-Herbstes fand eines von sechs Schulkonzerten der Brassband „SonusBrass“ an unserer Schule statt. Die fünf Musiker, die am Donnerstag in der Aula für alle Orchesterklassen, die Schülerband, die Koop-Klasse und auch die beiden Werkstattklassen des Jahrganges 5 ein besonderes Konzert gaben, sorgten für riesige Begeisterung, die mit Händen zu greifen war. Alle Zuhörerinnen und Zuhörer gingen mit, waren mit großer Intensivität bei der Sache, klatschten begeistert und waren nicht auf den Stühlen zu halten.

Sicherlich hat der Auftritt einer hochkarätigen Musikband für einen Motivationsschub für alle aktiven Musikerinnen und Musiker an unserer Schule gesorgt und hat allen gezeigt, dass Musizieren riesigen Spaß machen kann.

Vielen Dank, für das Bemühen aller Beteiligten, die Konzerte an die Schule zu holen. Vielen Dank an unseren Schulrat Herrn Jochen Müller, an die Organisatorinnen und Organisatoren des „Sauerland-Herbstes“ - vor allem auch an Herrn Professor Clamor und Frau Reuber!

Das dickste Dankeschön geht natürlich an die fünf Musiker – toll, dass Sie bei uns waren!

Über eine Wiederholung des Angebotes im kommenden Jahr wird sich die komplette Schulgemeinde freuen!