Distanzunterricht ab dem 03.05.2021 und Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in Schulbussen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider liegt der Inzidenzwert im HSK bereits den dritten Tag über der kritischen Grenze von 165. Das bedeutet, dass auch die Schulen im HSK ab Montag, den 03.05.2021 wieder in den Distanzunterricht gehen.

Erst wenn die Inzidenz fünf Tage lang wieder stabil unter 165 fällt, kehren die Schülerinnen und Schüler am darauffolgenden Montag wieder zum Wechselunterricht zurück.

Für die Schule am Wilzenberg heißt das konkret:

• Die Klassen 10a, b und c sowie die Koop-Klasse kommen wie bisher täglich im Klassenverband zum Unterricht.
  • Da der Jahrgang 9 die beiden letzten Wochen im Praktikum war, kommen die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen im Wechselunterricht am Montag, 03.05.21 und am Dienstag, 04.05.21 zur Schule. Die Gruppe 1 startet am Montag. Der Jahrgang geht dann ab Mittwoch ins Distanzlernen.
  • Die Klassen 5 bis 8 werden ab Montag wieder im Distanzlernen

Der Unterricht wird so strukturiert, dass jede Klasse in der Zeit von 8.15 Uhr bis 13.00 Uhr in mehreren Videokonferenzen unterrichtet wird. Der jeweilige Stundenplan wird den Klassen mitgeteilt.

Die Teilnahme an den Videokonferenzen ist verpflichtend.

Gerne können in der Schule wieder IPads ausgeliehen werden. Melden Sie sich bitte bei Bedarf vorab telefonisch in der Schule.

Ein Angebot der Notbetreuung gilt weiterhin. Bitte nehmen Sie Rücksprache mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer Ihres Kindes auf.

Das Tragen von FFP2-Masken ist in (Schul-)Bussen und Bahnen seit dem 24.04.2021 Pflicht. Busfahrerinnen und Busfahrer müssen bei einer fehlenden FFP2-Maske die Mitnahme von Schülerinnen und Schülern verweigern.

Lisa Richter