Impfangebot in der Schule am 07.10.

Am Donnerstag, den 07.10.2021 wird um 9.00 Uhr die Praxis Geuecke / Seidel an unsere Schule kommen und interessierte Schülerinnen und Schüler hier impfen. Erziehungsberechtigte müssen nicht anwesend sein.

Sollte es noch Kinder und Jugendliche geben, die sich an diesem Tag hier in der Schule impfen lassen wollen und noch nicht angemeldet sind, müssen sich bitte umgehend im Sekretariat melden.

Konzertangebot am 07.10. um 08.30

Am Donnerstag wird es um 8.30 Uhr ein Konzert mit dem Sonus Brass Ensemble in der Aula des Schulzentrums für die Orchesterklassen und die Schülerband geben. Im Rahmen des Sauerlandherbstes wurden sechs Schulen ausgesucht, an denen die fünf Vollblutmusiker aus Vorarlberg in Österreich auftreten.

Auf ihrer Homepage sind folgende Informationen zu den Musikern zu finden:

„Mit österreichischem Charme sind die fünf Vollblutmusiker von Sonus Brass angetreten, um eingefahrene Klischees im Konzertbetrieb hinter sich zu lassen. Mit überraschend neuen Ideen, mit Gefühl und Witz verführen die Musiker auf höchstem musikalischem Niveau zu berührenden und gemeinschaftlichen Konzerterlebnissen. Mit ihrer Musik laden sie zum Eintauchen und zum Entdecken ein. Bei ihrem Repertoire setzen sich die Musiker keine Grenzen, im Gegenteil: Musikalisch fest verwurzelt, bewegen sie sich gekonnt zwischen barocker bis zeitgemäße Musik und schlagen interessante Brücken zwischen den unterschiedlichen Genres. Ihre Konzerte sind stets „mit Augenzwinkern“ moderiert oder fesselnd inszeniert.

Beim Publikum kommen die Fünf grandios an. Das bestätigen zahllose Konzerte in ganz Europa, den USA und Asien, sowie zahlreiche Preise und Auszeichnungen (z.B. „Find it Award“, „YEAH! Young EARopean Award“ etc.). Eine große Zahl von bekannten Festivals und Konzerthäusern zählen zu ihren Partnern. Regelmäßig hört man sie u.a. beim Schleswig-Holstein Musik Festival und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, in der Elbphilharmonie Hamburg, beim Rheingau Festival, dem MDR Festival, Lucerne Festival (CH), bei den Bregenzer Festspielen (AT), im Wiener Musikverein und Konzerthaus Wien (AT), in der Philharmonie Luxemburg, Tonhalle Düsseldorf, Bremen Glocke, Philharmonie Köln (DE), bei der Lieksa Brass Week (FIN), u.v.m.“