Zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 22. Januar 2022, lädt die Schule am Wilzenberg die Viertklässler mit ihren Eltern ein.

Der Tag der offenen Tür findet von 9.30 Uhr – 12.00 Uhr statt. Für die Schülerinnen und Schüler sind eigene Stationen geplant, so dass sie die Schule bestmöglich kennenlernen können. Neben der Arbeit mit iPads in einzelnen Fächern, Einblicke in die Medienbildung und vielen weiteren Programmpunkten können die Schülerinnen und Schüler das Schulleben bestmöglich kennenlernen.  Für die Eltern beginnt der Tag mit einem Vortrag mit den wichtigsten Informationen rund um die Schule und das Schulprogramm.  Daran anschließend finden Elternführungen statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat die Schule am Wilzenberg ihr Konzept zum Tag der offenen Tür aktualisiert und angepasst. Der Tag der offenen Tür findet unter den dann gültigen Vorgaben der Coronabetreuungsverordnung bzw. Coronaschutzverordnung. Stand heute ist die 3G-Regel. Informationen zum aktuellen Stand finden Sie hier.

Die jeweiligen Vorgaben werden am Eingang kontrolliert.

Eine Anmeldung zum Besuch des Tages der offenen Tür ist nicht erforderlich.

Außerhalb des Tages der offenen Tür besteht die Möglichkeit, einen individuellen Beratungstermin mit der Schulleitung zu vereinbaren.

Wir freuen uns, Sie am 22. Januar bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Vorab finden Sie hier einen kleinen Einblick in das Schulleben.