Am 08.und 09. September war es wieder so weit. Der BauBus Anhänger der Bauindustrie NRW kam für zwei Tage an unsere Schule. In Kleingruppen wurden ca. 70 Schüler aus dem 8. und 9. Schuljahr vor Ort über die Chancen einer Ausbildung in der Bauindustrie informiert. Es galt bauhandwerkliche Aufgaben (Bau der Leonardo da Vinci Brücke) zu lösen, aber auch multimediale Elemente (virtueller Bungee Sprung von einem Kran) standen den Schülern zur Verfügung. Sie konnten auf spielerische Weise an Bauberufe herangeführt werden und aktiv ausprobieren, ob sie die dafür notwendigen Fähigkeiten besitzen. Neben den praktischen Inhalten gab es auch einen kurzen Vortrag über die Ausbildung in der Bauindustrie.