Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

eine herausfordernde und anstrengende Zeit liegt hinter uns. Es gab eine lange Zeit des Distanzunterrichts mit Videokonferenzen und Lernen über die Lernplattform logineo-lms. Für die Jahrgänge 10 und die Koop-Klasse  haben wir uns gefreut, dass wir diese Klassen nach Karneval wieder täglich im Präsenzunterricht begrüßen konnten. Und seit zwei Wochen sind auch alle anderen Klassen wenigstens wieder im täglichen Wechsel hier in  der Schule.

Zum ersten Mal haben sich in dieser Woche fast alle Schülerinnen und Schüler selbst in der Schule getestet. Das hat super geklappt und wir werden das Testen auf jeden Fall direkt im Anschluss an die Ostertage fortsetzen.

Ein großes Dankeschön von dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler, die sich während der Zeit des Distanzunterrichts nicht haben entmutigen lassen und trotz der schwierigen Bedingungen durchgehalten haben. Ein dickes Dankeschön an alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die immer wieder motiviert und unterstützt haben. Und auch ein dickes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich täglich der Herausforderung des Unterrichtens auf Distanz gestellt haben.

Alle haben sich jetzt die Osterferien mehr als verdient. Und auch wenn es in diesem Jahr wieder ein ganz anderes Osterfest als gewohnt werden wird: Nutzen Sie und nutzt ihr die Sonne und die wärmer werdenden Temperaturen, um Zeit draußen zu verbringen. Feiert Ostern, wenn auch im kleinen Kreis. Erholt euch gut und bleibt vor allem gesund.

Wir starten (aus heutiger Sicht) wieder am Montag, den 12. April 2021 im schon bekannten Wechselunterricht mit der Gruppe 1.

Mit der Schulmail des MSB vom 25.03.2021 wurde uns mitgeteilt, dass dann für mindestens zwei Wochen, also bis zum 23. April 2021, zunächst der Wechselunterricht weiter fortgeführt wird. Eventuell notwendige weitere Informationen werden Sie nach Ostern auf dieser Seite finden.

In den Ferien ist das Sekretariat täglich von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Schöne Ferien euch und Ihnen

Lisa Richter