Für die Anmeldung ihres Kindes an der Schule am Wilzenberg können sie das folgende Formuar herunter laden und in aller Ruhe schon zu Hause ausfüllen. Zur Beantwortung von Fragen steht ihnen das Sekretariat zur Verfügung.

Die Angaben werden gemäß der aktuell gültigen Datenschutzverordnung und die Fragen zum Zusammenleben der Elternteile gemäß der aktuellen Rechtsprechung und des BGB erhoben. Die Speicherung der Daten erfolgt elektronisch, auf Karteikarten und in Akten. Die weitere Datenverarbeitung richtet sich nach den Vorschriften des Schulgesetzes NRW sowie den gegebenenfalls ergänzenden Bestimmungen der Datenschutzverordnung Schule. Sie haben gemäß Schulgesetz NRW ein Recht auf unentgeltliche Auskunft und Akteneinsicht.