Nach vierjähriger Pause ist es endlich wieder möglich, zum traditionellen Adventsmarkt und Weihnachtskonzert einzuladen. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren: Die Orchesterklassen schicken weihnachtliche Töne durch die Flure, in den Klassen wird gewerkelt und gebastelt.

Die Schule am Wilzenberg lädt für Donnerstag, 30. November, in der Zeit von 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr in das Foyer der Schule (Obringhauser Strasse 38) ein. Hier können hochwertige Bastelarbeiten aus Holz, Stoff und Glas sowie Adventskränze und Adventsgestecke erworben werden. Auch kleine Leckereien für Zuhause werden angeboten. Hier finden sicherlich alle Besucher tolle Geschenke und Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit.

Das Adventscafé bietet zeitgleich selbstgebackenen Kuchen und heiße Getränke an. Die Schülerschaft und das gesamte Kollegium freuen sich auf viele Besucher.

Die Schülervertretung wird außerdem Spenden für das Kinder und Jugendzentrum „St. Luigi Scrosoppi Center“ in Oudtshoorn in Südafrika sammeln.

Das traditionelle Weihnachtskonzert findet dann ab 18:30 Uhr in der Aula des Schulzentrums statt. Die Orchesterklassen der Jahrgänge 5 bis 7 sowie die Schülerband bieten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.