Seit fast einem Jahr sind wir nun "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Gerade deswegen sind die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" (15.-26. März) ein guter Zeitpunkt, um auch an unserer Schule ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu setzen. Daher hat sich die Schule, zusammen mit dem Jugendtreff Schmallenberg, dazu entschieden, die Schul-Aktion "Rassismus - ohne mich" zu starten. In den zwei Wochen sollen alle Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Ideen zu diesem Thema freien Lauf lassen und einen Text schreiben, ein Bild malen, ein Video drehen.... was auch immer ihnen dazu einfällt.

Die Ergebnisse werden dann auch hier zu sehen sein!

ZUm Kick-off des Projektes hat Fußballprofi Julian Schauerte, der Projektkpate von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", ein Grußwort für die Schülerinnen und Schüler aufgenommen - seht selbst: