Wir sind die Klasse 6b von der Schule am Wilzenberg und haben bei dem Projekt „Be smart, don‘t start“ mitgemacht.

Mit verschiedenen Aktionen haben wir uns mit dem Thema „Warum Rauchen schädlich ist“ auseinandergesetzt.

Dabei sind viele tolle Ergebnisse entstanden, zum Beispiel das Drehen von eigenen Videos, das Erstellen von Plakaten und das Schreiben von eigenen Geschichten.

Außerdem haben wir anhand einer Umfrage das Rauchverhalten der Schülerinnen und Schülern an unserer Schule analysiert.

Durch das Auseinandersetzen mit dem Thema haben wir gelernt, dass das Rauchen gesundheitliche Folgen und Suchtpotential mit sich bringt.

Zudem haben wir erfahren, dass massive finanzielle Kosten entstehen.

Das Projekt hat uns viel Spaß gemacht und die Klassengemeinschaft gestärkt.

Unser Motto lautet jetzt „Don‘t start smoking“.