Schmallenberg, den 02.12.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder aus den vierten Klassen im Stadtgebiet Schmallenberg,

wir haben unseren Tag der offenen Tür für den 23. Januar 2021 ab 9.00 Uhr geplant.

Sicherlich kann der Tag nicht in der gewohnten Form mit einem bunten Programm, in das alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Lehrerkollegium eingebunden sind, stattfinden. Um sie aber dennoch gut über unsere Schule zu informieren, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an:

Auf unserer Homepage finden sie ab Mitte Januar 2021 eine Präsentation mit wesentlichen Informationen über unsere Schule für Eltern.

Ein von unseren Schülerinnen und Schülern erstelltes Erklärvideo eröffnet Ihnen darüber hinaus noch einen besonderen Blickwinkel und spricht sicherlich auch besonders die Kinder an.

Zusätzlich werden Sie dann dort einen Film finden, in dem wir uns als Schule vorstellen.

Am Samstag, den 23. Januar 2021 möchten wir Sie - sofern es uns erlaubt ist - mit Ihrem Kind in die Schule einladen und individuell beraten. Dabei können wir dann Ihnen und Ihren Kindern wesentliche Punkte unserer Arbeit in Kürze vorstellen und dabei auf Ihre Fragen und Interessen eingehen – natürlich unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen. Dieses Angebot startet um 9.00 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr.

Sollten Sie Interesse an einem individuellen Beratungsgespräch haben, bitten wir Sie, sich unbedingt bei uns anzumelden:

• schriftlich an die Schule am Wilzenberg, Obringhauser Straße 38, 57392 Schmallenberg,

• telefonisch unter 02972 /48051 im Sekretariat der Schule (täglich von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags nur bis 14.00 Uhr)

Wir werden Ihnen einen genauen Gesprächstermin mitteilen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, an diesem Tag in die Schule zu kommen, vereinbaren Sie gerne einen gesonderten Termin mit uns.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Lisa Richter (Schulleiterin)