Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Viertklässler,

leider können wir alle, die unsere Schule kennenlernen möchten, in diesem Jahr nicht persönlich begrüßen.

Aber dennoch möchten wir Ihnen und euch bei der Entscheidung für eine weiterführende Schule eine Unterstützung geben.

Deshalb werden wir ab dem 23.01.2021 unterschiedliche Informationsangebote auf unsere Homepage stellen, da zu diesem Datum unser Tag der offenen Tür stattfinden sollte.

Uns sind aber auf jeden Fall auch persönliche Beratungen wichtig. Daher stehen wir telefonisch zu Gesprächen zu Ihrer Verfügung. Darüber hinaus bieten wir aber auch persönliche Beratungstermine an.

Wenn Sie einen solchen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 02972 / 48051.

Die Anmeldephase in diesem Jahr ist vom 19.02.2021 bis zum 12.03.2021.

Für die Anmeldung eines Kindes in Klasse 5 benötigen wir folgende Unterlagen:

• Anmeldescheine (der Grundschulen)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Impfausweises (Masernimpfschutz)
  • Kopie des letzten Zeugnisses

Hier finden Sie auch das Anmeldeformular für unsere Schule, das Sie aber auch gemeinsam mit uns in der Schule ausfüllen können.