Am vergangenen Donnerstag fand in der ersten und zweiten Pause die Juniorwahl 2021 statt. Die Jahrgangsstufen 9 und 10 hatten zuvor im Unterricht viele Inhalte zum Thema Wahlsystem in der Bundesrepublik Deutschland durchgenommen. Nun fand die tatsächliche Wahl statt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten unter der Anleitung  ihrer Lehrkräfte Frau Lena Kohle und Herrn Benedikt Sommer die Möglichkeit, eine reale Wahlsituation zu simulieren: Fünf Schülerinnen und Schüler waren als Wahlhelfer eingesetzt, um den Wahldurchgang der übrigen Schülerinnen und Schüler zu begleiten. Im Nachgang wurden die Stimmen durch die Wahlhelfer ausgezählt. Das Ergebnis wird mit den jeweiligen Klassen besprochen und ausgewertet.

Hier ein paar Eindrücke zum Wahlakt: