Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

sicherlich haben Sie bereits aus den Medien erfahren, dass für morgen, Freitag, 21.04.23 ein Warnstreik der Busse der Westfalenbus/DB Regio Bus GmbH angekündigt ist.

Von der Westfalenbus GmbH ist der Schulträger heute dazu folgendermaßen informiert worden:

• Der Warnstreik beginnt am Freitag, 21.04.23, voraussichtlich um 3.00 Uhr und endet um 11.00 Uhr.
  • Betroffen von diesen Warnstreiks ist die gesamte DB Regio Bus Gruppe, somit auch die Westfalenbus GmbH.
  • Es muss mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf gerechnet werden. Der Streik kann Auswirkungen auf den Schülerverkehr haben.

Aktuell kann seitens der WB nicht abgeschätzt werden, wie viele und welche Linien betroffen sind.

Sie verweist auf die Homepage zu weiteren Informationen:

Westfalenbus: https://www.dbregiobus-nrw.de/fahrplan/verkehrsmeldungen

Der Unterricht der Schule findet am Freitag nach gewohntem Plan statt. Wir hoffen, dass Verspätungen und Ausfälle im Stadtgebiet nur einen geringen Einfluss auf die Erreichbarkeiten haben werden.

gez. Nückel